Puddle Of Mudd: Volume 4 – Songs in the Key of Love & Hate

Wenn sich Puddle Of Mudd vornehmen eine neue Platte zu schreiben, dann kann das eigentlich nur auf eine Art und Weise geschehen. Die Zeiten von Sex, Drugs and Rock ’n‘ Roll sind halt noch nicht bei allen Bands gestorben, was ein Glück! Ehrliche Musik muss halt erst ein wenig Dreck erfahren um dann auch ehrlich zu klingen. Dem deutschen Publikum der Band sei übrigens nochmals gesagt, dass es sich hier bestimmt lohnt auch mal die Texte der Lieder zu erleben, denn nicht nur musikalisch haben die Jungs einiges drauf.

Puddle Of Mudd: Volume 4 - Songs in the Key of Love & Hate - Musik News

„Uns ist die Arbeit an einer LP wohl noch nie so leicht gefallen wie dieses Mal, und wir haben noch nie so gut zusammengearbeitet“, meint Paul Phillips, Gitarrist von Puddle of Mudd. Den gesamten Entstehungsprozess fasst er mit den Worten „ein absolutes Kinderspiel, Mann“ zusammen. „Ich quartierte mich bei Wes ein und dann haben wir uns bis spät in die Nacht bei einer Flasche Ketel One und einer Flasche Southern Comfort neue Songs ausgedacht. Nur wir beide auf seiner Couch mit Akustikgitarren; und ich habe dann ein paar Sachen mit seinem tragbaren Aufnahmegerät mitgeschnitten, sie mir am nächsten Tag noch einmal angehört – und ich konnte mich an nichts davon erinnern!“

Auf „Volume 4: Songs in the Key of Love & Hate” präsentiert Sänger Wes Scantlin wieder einmal die smarten Texte, die Fans schon seit der Veröffentlichung von Come Clean, ihrem Platin-Debüt, mit dem Namen Puddle of Mudd verbinden: Er kombiniert subtile Anspielungen und weniger subtile Wortspielereien und einem knackigen Refrain.

Puddle Of Mudd: Volume 4 - Songs in the Key of Love & Hate - Musik News

Am 19.02.2010 erscheint „Volume 4: Songs in the Key of Love & Hate” in Deutschland. Ob nun mit den verrauchten Gitarrenschleiern des Songs „Stoned“ oder jener geschmeidigen Entschlossenheit der Ballade „Keep It Together“ – zwei Songs, die jeweils ein Ende des Klangspektrums markieren –, finden Puddle of Mudd denjenigen Ort, an den sie gehören.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.