Unser Star für Oslo: Cyril Krueger begeistert mit seiner Version von Hotel California

Cyril Krueger singt nicht nur wahnsinnig gerne, Cyril ist obendrein ein leidenschaftlicher Sportler. Irgendwie hat man sich bei „Unser Star für Oslo“ gedacht er hätte auch ein guter Kandidat für Schlag den Raab sein können. Er treibt Sport, zeichnet gerne und hat auch noch musikalisch was drauf, da kann man mal ganz behutsam davon ausgehen, dass er auch noch einiges im Kopf hat. Cyril Krueger scheint ein echtes Multitalent zu sein, denn seine ganz eigene Version von „Hotel California“ brachte ihn auch im Baumfäller-Falanellhemd eine Runde weiter.

Cyril Krueger bei Unser Star für Oslo

Cyril spielt bereits seit seinem sechsten Lebensjahr Gitarre und wie es bei einem echten Multitalent so ist kann er natürlich auch noch ein wenig Bass, Klavier und Mundharmonika spielen. Irgendwie fand ich es wahnsinnig nett wie er den Song rübergebracht hat auch wenn ich mich erst einmal an den Stil gewöhnen musste, aber als einziger Mann aus der ersten Live Show „Unser Star für Oslo“ weiterzukommen passt auch irgendwie zu ihm.

Cyril wünscht sich für den Grand Prix laut der ARD wieder mehr Musik und weniger Show, nur schlecht wenn man selber schon die komplette Show ist. Cyrils Talente begeistern mich, wobei er gesanglich nicht meine erste Wahl war. Seine musikalischen Vorbilder heißen Led Zeppelin, Keith Richards und John Mayer.