Alicia Keys leidet an gebrochenem Herzen

Heute erscheint die zwei Singleauskopplung aus Alicia Keys Album “The Element of Freedom” – das fantastische “Try Sleeping With A Broken Heart”. Der von Jeff Bashker (Keri Hilson, The Game, Jay-Z u.a.) mitkomponierte und produzierte Song sorgt für Gänsehaut und nimmt einen regelrecht gefangen. Das gesamte Album ist ein tatsächlich als besonders gelungen zu bezeichnen, denn es nimmt einen regelrecht mit auf eine Reise in die Welt der Alicia Keys. Selten haben wir in der Redaktion von LooMee TV ein Album so häufig in seiner gesamten Länge gehört wie dieses.

alicia keys try sleeping with a broken heart Cover: (c) Sony Music

“Ich liebe diesen Song”, sagt Alicia, und spricht damit allen Musikfans aus der Seele, “er macht mich sehr euphorisch, ich liebe es, wie er die Sache vorantreibt. Er zeigt sehr gut, wo ich gerade stehe: Ich kann ‘Try Sleeping With A Broken Heart’ mit einer Riesenband im Rücken spielen oder auch nur mit einem Klavier. Egal wie, der Song berührt einen immer.”

Wer das Album noch nicht im Regal hat sollte sich mindestens die Single gönnen, denn auch in zehn Jahren kann man diesen Song bestimmt immer wieder an sein Herz lassen.