DVD & Blu-Ray: „Fame“ tanzen, mitfiebern und feiern

Fetzige Beats, mitreißende HipHop-Vibes, einzigartiger Freestyle vermischt mit Modern Dance und Slam Poetry – das ist FAME, die zeitgemäße Neuauflage von Alan Parkers Oscar®-gekröntem Meisterwerk aus dem Jahre 1980! Und diesen atemberaubenden Mix aus Schauspiel, Tanz und Musik kann man ab dem 14. Mai endlich auch zuhause genießen. Regisseur Kevin Tancharoen, dessen Choreografien von Superstars wie Christina Aguliera, Britney Spears oder Tyrese performt werden, holt den Kultfilm in die heutige Zeit. Mit einem frischen Newcomer Cast aus den veschiedensten künstlerischen Bereichen bringt er uns den Traum von Ruhm und Erfolg mit neuem Schwung auf die große Leinwand.

Szene Tanzfilm Fame Foto: (c) Universum Film

Inhalt:

Viele junge Talente finden sich unter den Neulingen, die an der berühmten New York School of Performing Arts um ihren eigenen Weg kämpfen. Da ist der charismatische Marco (Asher Book), ein Italo-Amerikaner aus der Arbeiterklasse; oder Alice (Kherington Payne), die aus privilegierten Verhältnissen stammt und nun ihre Ballerina-Karriere vorantreiben will; der ehrgeizige Sänger Malik (Collins Pennié), der seine Vergangenheit hinter sich lassen muss, um sein Können unter Beweis zu stellen; sowie die quirlige Joy (Anna Maria Perez de Tagle), die mit viel Herz und Courage ihren Weg bestreitet – und nicht zuletzt der scheue Filmemacher Neil (Paul Iacono), der sich nun der realen Welt stellen muss. Voller Energie und Enthusiasmus machen sich die ambitionierten Aufsteiger auf die Suche nach Erfolg und finden dabei zu sich selbst.

Am 14. Mai erscheint Fame inklusive eines ca. 17 Minuten längeren Extended Cuts auf 2-Disc-DVD und Blu-ray. Zusätzlich volle 118 Minuten Bonusmaterial wie z.B. ein Fame Backstage-Featurette, B-Roll-Material, Deleted Scenes und Interviews mit Cast & Crew machen Fame zu einem Home Entertainment Erlebnis der Extraklasse.