Fringe: Endlich wieder neue Folgen der Mystery Serie

Unterföhring (ots) – Serien-Stars Joshua Jackson, Anna Torv und John Noble ermitteln in der zweiten Staffel „Fringe- Grenzfälle des FBI“. Die Serie war mit bis zu 19,5 Prozent Marktanteil das erfolgreichste Programm für den Mystery-Montag. In den USA brachte der Start der zweiten Staffel dem US-Sender Fox das beste Programm an diesem Abend. ProSieben zeigt die zweite Staffel ab 8. März 2009, montags, um 20.15 Uhr als Deutschland-Premiere.

Zweite Staffel Fringe Foto: (c) Warner Brothers

Das Auto von FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) wurde in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt, doch von den Insassen fehlt jede Spur. Peter (Joshua Jackson) und Wissenschaftler Walter Bishop (John Noble) sind sofort zur Stelle und untersuchen den Unfallort. Verzweifelt suchen sie nach Olivia, plötzlich schießt die FBI-Agentin durch die Windschutzscheibe ihres Wagens und bleibt regungslos auf dem Boden liegen. Im Krankenhaus kommt Olivia wieder zu sich und ist sich sicher, dass sie für kurze Zeit in einer anderen, mysteriösen Welt war. Walter wird schnell klar, dass sein Forscher-Kollege William Bell (Leonard Nimoy) und Gründer von „Massive Dynamic“ hinter Olivias Verschwinden steckt, denn er hat eine Möglichkeit gefunden, ein Paralleluniversum zu bereisen. Indessen reißen die mysteriösen Fälle nicht ab und stellen Olivia und ihr Team zusätzlich vor neue Herausforderungen …

Hintergrund: „Fringe“ (dt: Grenzwissenschaften) war mit bis zu 19,5 Prozent Marktanteil eines der erfolgreichsten Programme für den ProSieben Mystery-Montag. 2009 wurde die Serie von J. J. Abrams, Alex Kurtzman und Roberto Orci u.a. für den Emmy und People’s Choice Award nominiert. Die drei Film- und Fernsehmacher haben unter anderem schon zusammen an „Alias – Die Agentin“, „Mission: Impossible III“ und dem neuen „Star Trek“-Film gearbeitet. Die zweite Staffel ging im September 2009 in den USA auf Sendung und brachte dem US-Sender Fox mit neuen Millionen Zuschauern das beste Programm an diesem Abend.

Montag, 8. März 2010 „Fringe – Grenzfälle des FBI“ – Start der zweiten Staffel um 20.15 Uhr „FlashForward“ – 21.15 Uhr

Quelle: ProSieben / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.