GNTM 2010: Lena und Petra haben es nicht geschafft!

Es war ja schon im Netz berichtet worden und somit keine Überraschung mehr was Heidi Klum zu Beginn der 4 Folge von „Germany’s next Topmodel“ verkündete: Aline Kautz ist raus! Ohne Absprache mit der Schulleitung hatte sie geschwänzt und muss nun wieder zurück in die Schule. So wirklich tauschen will wohl keiner mit Aline, denn der Spott ihrer Mitschüler ist ihr gewiss. Ohne Aline ging es dann zu einer Sightseeing Tour nach Kapstadt von der die Mädels einfach nur begeistert waren. Anstrengend wurde es erst nach der Tour beim Sandsurfen:

GNTM 2010 Sightseeing in Kapstadt

Beim Sandsurfen ging es angeblich darum zu checken wie sportlich die Mädels sind, aber eigentlich wollte man doch nur dem Zuschauer ein paar lustige Szenen gönnen. Kristian Schuller und Qualid Ladraa machten es den Mädels vor wobei Q’s Surfbrett durchbrach und Kristian Schuller sich kräftig auf die Fre*** legte.

gntm 2010 beim sandsurfen

Alisar Ailabouni hatte allerdings nicht viel zu lachen, denn während die anderen Mädels tolle Bilder machten und sich auch hin und wieder auf ihre schönen Popos setzten kam Alisar gar nicht von der Stelle. Ohne Sturz schaffte es eigentlich keines der Mädels, selbst Miriam, die Stuntfrau schaffte es nicht sich bis zum Schluss auf dem Board zu halten. Hanna Bohnekamp und Lara Emsen hatten diese Challenge übrigens gewonnen und durften zur Belohnung Leoparden streicheln gehen.

Nach der Sandschlacht ging es dann zum ersten „echten“ Casting, in diesem Fall für Malik Jiro und Axel Bree die eine große Show in Kapstadt veranstalten. Lustig wurde es dann nicht weil die Mädels sich nicht gut verkaufte, sondern weil sie die geforderte englische Sprache nicht beherrschten. Schon verdammt peinlich wenn man international Erfolg haben will – obwohl unsere Minister es ja auch nicht besser machen.

lena kaiser gntm 2010 englisch

Obwohl Qualid Ladraa vor dem Casting warnte, dass es evtl. keine der Mädels in die Show schaffen würde gewannen dann mit Leyla Mert und Wioleta Psiuk und Viktoria Lantratova gleich drei der Kandidatinnen. Tipps für die Show erhielten die drei dann übrigens noch von allen vier Gewinnerinnen der letzten Staffeln: Barbara Meier, Sara Nuru, Jennifer Hof und Lena Gercke.

Das Strand-Shooting in Kapstadt fiel dann beinahe den Wellen zum Opfer. Die gesamte Ausrüstung der Crew wurde nass, aber darauf ist man leider nicht weiter eingegangen. Am Strand von Kapstadt, Sand, Wellen, Ringe, Schaukel und ein großes Klettergerüst – das ist der Ort für das erste Shooting mit Kristian. Die Kleider wirkten ein wenig billig aber die Aufgabe war kaum zu bewältigen, dass merkte Kristian dann auch als er selber versuchte in den Seilen zu hängen.

catherine gntm 2010 strandshooting

Kapstadt – Good bye
Welcome – New York

In New York wartete auf die Mädels eine Entscheidung, um sich selber noch ein Bild zu machen veranstaltet Heidi Klum ein Laufstegtraining mit Coco Rocha. Direkt danach geht es in die Entscheidung bei der Luisa Kreuger nichts Positives zu hören bekommt. Pauline hat große Fortschritte gemacht, was das Laufen angeht und Lena Kaiser wird direkt auf ihre neuen Englisch-Kenntnisse geprüft.

Die Entscheidung – wer bekommt kein Foto?!

Petra Roschek und Lena Kaiser sind raus!