ZDF-Montagskino: Anthony Hopkins in „Das perfekte Verbrechen“

Mainz (ots) – Als Free-TV-Premiere präsentiert das ZDF am Montag, 15. März 2010, 22.15 Uhr, im ZDF-Montagskino den amerikanischen Spielfilm „Das perfekte Verbrechen“. Im fesselnden Justizthriller von Regisseur Gregory Hoblit überzeugt Oscarpreisträger Anthony Hopkins einmal mehr in seiner Paraderolle des skrupellosen Killers. In den weiteren Hauptrollen sind Ryan Gosling, David Strathairn, Billy Burke und Rosamund Pike zu sehen.

ZDF-Montagskino: Anthony Hopkins in "Das perfekte Verbrechen" - TV News Foto: (c) ZDF / Sam Emerson

Als Ted Crawford (Anthony Hopkins) entdeckt, dass ihn seine schöne junge Ehefrau Jennifer (Embeth Davidtz) betrügt, plant er ihren Tod – den perfekten Mord. Gegenüber der Polizei gibt der selbstsichere Ingenieur das Verbrechen noch am Tatort unumwunden zu. Doch der ermittelnde Beamte, Detective Rob Nunnally (Billy Burke), achtet kaum auf das Geständnis: Am Boden liegt seine Geliebte in einer Blutlache und kämpft ums Überleben. Ted Crawford wird verhaftet und vor Gericht gestellt.

Der Fall scheint sonnenklar zu sein, und der ehrgeizige junge Staatsanwaltsgehilfe Willy Beachum (Ryan Gosling) ist sich seiner Sache nur allzu sicher. Doch Hochmut kommt vor dem Fall, und dank eines Verfahrensfehlers gelangt Crawford wieder auf freien Fuß, während seine Frau im Koma liegt. Doch der eiskalte Flugzeugingenieur hat seinen Gegner unterschätzt, der nicht nur sein moralisches Gewissen entdeckt, sondern auch erstaunliche Kämpferqualitäten entwickelt…

Quelle: ZDF / presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.