Blümchen: Best of Album soll überraschenden Erfolg perfekt machen!

Bereits mit jungen 15 Jahren begann die Karriere von Jasmin Wagner (30). Unter ihrem Spitznamen “Blümchen” war sie über 6 Jahre ein Dauergast in den Charts und galt lange als die bekannteste Popsängerin der 90 Jahre. Jasmin wurde mit allen nur denkbaren Auszeichnungen geehrt, darunter zwei Echos, fünf BRAVO-Ottos, der Popcorn Award, die Goldene Stimmgabel u.v.m. Und auch die Liste der vergoldeten Schallplatten ist nahezu endlos. Nun verhelfen ihr DSDS Gegner zu einem überraschenden zweiten, musikalischen Frühling.

Best of Blümchen - Cover

Neben unzähligen Konzerten und Tourneen war Blümchen Gast in jeder nur denkbaren Fernseh- und Radioshow. Auch die Titelbilder aller Jugendzeitschriften schmückten sich mit ihr. Die Medien begleiteten den jungen Superstar auf Schritt und Tritt – Jasmin wurde zur Ikone einer ganzen Generation. Nach 9 Alben und 17 Singles legte Jasmin 2001 ihren Namen Blümchen ab. Sie nahm vorerst Abschied als Sängerin und bereitete sich auf ihre weitere Karriere vor. Bis heute gilt sie als erfolgreichste deutsche Künstlerin der 90er Jahre.


Auf der “Best Of Blümchen” finden sich erstmals alle erfolgreichen Singles der 90er Jahre Künstlerin und natürlich die Hit-Single „Boomerang“, die 1996 in mehreren Ländern in den Top 10 war und momentan ein großes Revival feiert. So ist „Boomerang“ aktuell nur über Downloadverkäufe wieder in die Top10 der Media Control Charts eingestiegen und wird jetzt nach 14 Jahren wieder als Maxi-CD veröffentlicht.