Endlich zurück: Scissor Sisters mit “Night Work”

An “I Don’t Feel Like Dancin” war kein vorbeikommen und man hat sich schon gefragt ob es sich bei den Scissor Sisters um eine Eintagsfliege handelt, aber nun kommen sie in altem Glanz zurück. Ihr drittes Album “Night Work” findet gerade den Weg in die Downloadportale und die Herzen ihrer Fans. Wie gewohnt sind es Songs mit Herz und elektrisierende Dance-Tunes, denen man sich kaum nicht entziehen kann.

Scissor Sisters COVER Night Work 2010 Cover: (c) Universal Music

Für ihr neues Werk Night Work waren die Scissor Sisters in London, auf den Bahamas und in ihrer Heimatstadt New York im Studio. Night Work ist ein Dance-Album, aber nicht alles ist elektronischer Sound. “Night Work zeigt uns ganz in unserer Quintessenz, wer wir wirklich sind“, sagt Sänger Jake Shears. Zum ersten Mal haben die Scissor Sisters mit einem anderen Produzenten gearbeitet. Sie rekrutierten Stuart Price (The Killers, Madonna) als Co-Produzenten. Nach ihrer Tour mit seiner Band Zoot Woman im Jahre 2004 in England schließt sich nun also der Kreis.


Im letzten Monat waren die Scissor Sisters beim SXSW in Austin, Texas und haben das neue Material zum ersten Mal live vorgestellt. Die Reaktionen waren überwältigend und Ausschnitte der Show kursierten Stunden später bereits im Netz. Die Kritiker sind sich einig, dass die Scissor Sisters 2010 wieder für Aufsehen sorgen werden. Die erste Single “Fire With Fire” ist seit dem 11.06.2010 erhältlich.