Arthur Abraham hat bereits nach einer Runde Let’s Dance das Handtuch geworfen. Wie heute bekannt wurde wird er in der zweiten Runde Let’s Dance nicht mehr dabei sein. Schon brodelt die Gerüchteküche über wer nun an seiner Stelle tanzen wird. Aber weshalb dieser plötzliche Ausstieg? Waren die Worte der Jury zu ehrlich für den Boxer? Hat er schwere körperliche Probleme?
Angeblich folgt Arthur Abraham nur einer Anweisung seines Arztes. Der Bildzeitung sagte Arthur Abraham: “Ich habe die Belastung aus dem Kampf unterschätzt. Ich benötige eine totale Ruhepause, um so schnell wie möglich wieder der Alte zu werden.” Damit meint Abraham natürlich nicht die erste Runde Let’s Dance sondern seinen letzten Kampf. In Detroit musste er eine schwere Niederlage einstecken die er anscheinend sowohl körperlich als auch seelisch noch nicht verarbeiten konnte.
Bei Let’s Dance musste er sich dann tatsächlich einer herben Kritik stellen, die seinem angeknacksten Selbstbewusstsein wohl noch weiteren Schaden zufügte. Ich denke er sollte sich ein Beispiel an Stefan Raab nehmen, der auch nach Gedächtnisverlust und Gehirnerschütterung weiterkämpfte. Arthur Abraham kann bei Let’s Dance auf Grund seiner körperlichen Schwäche nicht mehr gewinnen und zieht sich deshalb lieber zurück.
In der guten Tradition von Wettkämpfen bei RTL werden wir wohl Rolf Scheider wiedersehen, der sich wohl Manuel Hoffmann zum Vorbild nehmen sollte um diesmal mehr Runden zu überstehen.
Foto: (c) RTL / Andreas Friese