Let’s Dance: Zähmt Box-Weltmeister Arthur Abraham Tanzjuror Joachim Llambi?

Das kann ja was werden. Bei der diesjährigen Staffel von Let’s Dance kann es hoch hergehen. Denn Box-Weltmeister Arthur Abraham wagt sich mit Tanzpartnerin Nina Uszkureit aufs Parkett. Wie gewohnt legt der durchtrainierte Berliner, der in Armenien geboren wurde, dabei einigen Ehrgeiz an den Tag. Ein frühes Ausscheiden scheint für ihn nicht in Frage zu kommen. Doch wie wohl die Jury seine tänzerische Leistung einschätzen wird? Vor allem Joachim Llambi ist ja dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Let´s Dance - Arthur Abraham Foto: (c) RTL / Christoph Assmann

Doch ob er sich das auch gegenüber Arthur Abraham traut? Oder zähmt der Box-Weltmeister den sonst so strengen Juroren? Bei einem Mann wie Arthur gehört schließlich einiges an Schneid dazu, ihm die Meinung zu geigen. Doch sofern er nicht im Boxring ist, scheint Arthur ja eigentlich ganz umgänglich zu sein, sodass Joachim Llambi wohl wenig zu befürchten hat.

Lustig stelle ich mir aber vor allem das Zusammentreffen von ihm mit Modedesigner Harald Glööckler vor. Die beiden kommen schließlich aus ganz verschiedenen Welten. Ich frage mich allerdings sowieso, was Harald in der Jury machen soll. Die Kostüme bewerten? Vom Tanzen hat er ja wohl nicht wirklich Ahnung.