Lifehouse bringen Glauben und Hoffnung nach Dortmund

Das Quartett Lifehouse aus dem kalifornischen Küstenort Malibu zählt seit zehn Jahren zu den konstantesten Hitlieferanten des US-amerikanischen Rock-Radios. Fast jede ihrer bislang zwölf Singles stieg in die Top 40 der Charts und hielt sich dort über Wochen. Noch erfolgreicher waren ihre Alben: Alle vier Longplayer notierten unter den Top 15 der US-Charts. Allein das Debüt „No Name Face“ mit dem internationalen Megahit „Hanging By A Moment“ hielt sich 73 Wochen in den Top 100. Insgesamt hat die Band, die auch in England und Deutschland auf eine treue Fanbasis bauen kann, weltweit über 15 Millionen Platten verkauft.

Lifehouse bringen Glauben und Hoffnung nach Dortmund - Musik News Cover: (c) Universal Music

Lifehouse sind nicht nur eine tolle Studiotruppe sondern haben auch immer einen extrem vollen Tourplan. Auf ihrem kommenden, fünften Studioalbum Smoke & Mirrors schaffen sie es, diese beiden Aspekte eindrucksvoll zu kombinieren. „Bevor wir uns hinsetzten, um die Arbeit an diesem Album zu beginnen, waren wir über 12 Monate auf Tour gewesen“, berichtet Sänger und Gitarrist Jason Wade. „Eigentlich wollten wir im Studio genau das einfangen, wie wir auf der Bühne klingen, aber als das Album dann zur Hälfte fertig war, erkannten wir, dass wir die andere Seite, den radiotauglichen Teil zu sehr vernachlässigt hatten. Dieser Teil fehlte irgendwie. So wurde uns schließlich klar, dass wir am besten einfach beides auf einer Platte präsentieren sollten.“




Am 23. April wird ihr fünftes Album „Smoke & Mirrors“ erscheinen, am 16. April die erste Single „Halfway Gone“. Zwischen dem 26. September und dem 2. Oktober kommen Lifehouse für sechs Konzerte nach Deutschland, so auch am 30. September ins FZW Dortmund! Karten gibt es ab Freitag, den 16. April an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Tourtermine:

26.09.2010 Wiesbaden, Schlachthof
27.09.2010 Berlin, C-Club
28.09.2010 München, Backstage Werk
30.09.2010 Dortmund, FZW
01.10.2010 Hamburg, Uebel & Gefaehrlich
02.10.2010 Köln, Live Music Hall

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.