Lovestoned: Schweden exportiert gute Laune und Sommergefühle

Am 14.Mai geht Lovestoned mit der neuen Single “I Know Nothing” aus dem am 28.Mai erscheinenden Album “Rising Love” an den Start um uns frisch aus Schweden den Sommer zu bringen. Wenn man ihre Musik so hört, dann könnte man meinen, dass der im Norden Europas lebende Mensch noch mehr Sehnsucht nach sommerlichen Temperaturen im Herzen trägt als der Südländer. Der Sound von Lovestoned steckt an und macht Lust auf Eis, Strand und Wasserrutsche. Wer allerdings bei der Single genauer hinhört, der findet auch durchaus ernste Zwischentöne.

Lovestoned Album Cover Rising Love

Die vier Schweden transportieren mit ihrer neuen Single “I Know Nothing”, der zweiten Single-Auskoppelung ihres Albums “Rising Love”, ein Gefühl, das jeder von uns gut kennt. Das Wissen darum, dass man nichts weiß. Also heißt es: kurz innehalten und das Leben neu sortieren. Alte Verhaltensmuster abstreifen. Geläutert auf die Vergangenheit schauen und entspannt die Zukunft betrachten. Eben wissend: „I love my life and the way I just don’t know“. Kein Aufruf zur Scheiss-Egal-Mentalität heutiger Zeit, sondern der Aufbruch in bessere Tage. Der optimistisch, beschwingte Sound lädt dann auch genau dazu ein.


“I Know Nothing” klebt sich in die Gehörgänge und schlägt dort mit entspanntem Lebensgefühl Wurzeln: “‘I Know Nothing’ passt perfekt zum Lifestyle von Lovestoned. Es geht darum, die guten Dinge im Leben zu erfassen – und das Beste aus dem zu machen, was einem passiert – egal, ob gut oder schlecht.”

Im Interview erzählen Lovestoned dann auch über die positiven Dinge die sie mit ihrer Musik und ihren Fans erleben dürfen:

[media id=42 width=468 height=384]

Lovestoned kommen jetzt tatsächlich noch mehr auf Touren: Sie reisen von Fan-Treffen zu Fernsehshows, planen eine Festivaltour und werden im Sommer 2010 mehr als 50 Gigs in ganz Europa spielen.

Hier ein paar ihrer Termine:

02.05.2010 / 11:00 Uhr – 13:00 Uhr / ZDF / Frühlingsshow
30.05.2010 / 19:40 Uhr / sky cinema / Sky Lounge
30.05.2010 / 20:40 Uhr / sky cinema +1 / Sky Lounge
31.05.2010 / 19:40 Uhr / sky cinema + 24 / Sky Lounge
06.06.2010 / 11:00 Uhr – 13:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten