Let’s Dance hatte gestern deutlich mehr zu bieten als auf den ersten Moment ersichtlich war, denn Menowin Fröhlich befand sich den gesamten Abend im Publikum. Was so besonders daran ist? Eigentlich hatte er Oliver Pocher vor laufenden Kameras, indirekt versprochen in seine Show zu kommen, doch erschienen ist er dort nicht. Vor der Allianz Arena unterhielt er sich mit Pocher nachdem sich die beiden gemeinsam ein Spiel des FC Bayern angesehen hatten, wobei Pocher ihn einlud an seiner Show teilzunehmen. Im Studio der Oliver Pocher Show wartete man allerdings vergebens auf Menowin Fröhlich.
Ich will nicht wissen wie viele Zuschauer sich die Oliver Pocher Show angesehen haben nur weil man versprochen hatte Menowin Fröhlich sei dabei, wahrscheinlich zu viele. Bei Let’s Dance konnte man dann beinahe den Eindruck gewinnen als würde Menowin Mehrzad Marashi die Show ein wenig stehlen.
Mehrzad hatte zwar gleich zwei Auftritte auf Let’s Dance, aber Menowin sicherlich die eindrucksvollere Show. Irgendwie ging der Finalkampf der DSDS Finalisten direkt weiter. Menowins Tanzeinlage zu “Billie Jean” wurde sogar von Joachim Llambi hoch gelobt.
Mehrzad Marashi begeisterte hingegen mal wieder stimmlich mit “Endless Love” und seinem Siegertitel “Don’t Believe”. Schön zu sehen war, dass auch Menowin Beifall klatschte für die Leistung seines Gegners. Ein Bauchgefühl, dass der Kampf der beiden Rivalen nur in eine weitere Runde geht bleibt allerdings.
Noch nie musste sich ein DSDS Sieger so wehren wie in diesem Jahr. Menowin Fröhlich kündigte bereits bei Let’s Dance eine Single und ein Album an und Blümchen wird in die Charts gepuscht von DSDS Gegnern. Mehrzad Marashi lebte bei DSDS einen Traum und erwacht in einer Art Alptraum. Die Single von Menowin soll übrigens schon kommende Woche erscheinen.
Unterm Strich werden es wohl die Fans entscheiden wer aus dieser DSDS Staffel neben RTL als Sieger hervorgeht.