Culcha Candela: Somma im Kietz ist der Bringer!

Wer noch nicht so richtig in Sommerstimmung ist, der muss sich einfach nur „Somma Im Kietz“ von Cucha Candela auf die Ohren geben und schon haben wir gefühlte 30 Grad im Schatten bei perfekter Laune. Schnell die Sonnenbrillen aus dem Schrank geholt und das Fahrrad geputzt denn es kann nicht mehr lange dauern bis auch in deinem Kietz der Sommer beginnt. LooMee musste 2010 schon einmal vor der Eisdiele in der Schlange warten bis endlich ein Eis seinen Gaumen verwöhnte, war das schön!

Culcha Candela, Berlin Foto: (c) Olaf Hein

Culcha Candela sorgen mit ihrer neuen Single „Somma im Kiez“, die am 28.05.2010 an den Start geht dafür, dass sich ein weiterer Partytrack der Berliner Band in die Gehörgänge der Nation bohrt. Locker swingender Gute-Laune-Groove, der voller Lebensfreude daherkommt und viel frischen Wind mitbringt. Culcha Candela und ihr Produzent Don Krutscho schaffen es einmal mehr Reggae, Hip Hop und Dancehall perfekt miteinander zu kombinieren.


Der Chorus ist so eingängig, dass er zwangsweise mitgesummt werden muss – somit ist die bereits vierte Auskopplung des inzwischen vergoldeten ‚fast Platin’ Albums „Schöne Neue Welt“ ein absolut würdiger Nachfolger von ebenfall mit Platin veredelten Hits wie „Monsta“ oder auch „Hamma“.

Making of Video zu „Somma Im Kietz“

[media id=56 width=468 height=384]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.