Steffi Graf ist beliebteste Mutter der Deutschen

Steffi Graf haben wir ja schon seit längerer Zeit ein wenig aus den Augen verloren, aber die Tennislegende macht mal wieder von sich reden. Die „Bild am Sonntag“ hatte eine Umfrage gestartet in der sie wissen wollte wer die „beliebteste Mutter der Deutschen“ ist und die Ergebnisse sind dann doch teilweise überraschend. Steffi Graf ist mittlerweile 40 Jahre alt und erhielt 49 Prozent der Stimmen. Ob die Nudelwerbung der Grund für das positive Image ist? Woher wollen wir schon wissen wie sie mit ihren Kindern umgeht?

Ursula von der Leyen nur auf Platz zwei

Richtig enttäuscht darf eigentlich nur die Zweitplatzierte sein, denn Ursula von der Leyen hat nicht nur sieben Kinder erzogen sondern nebenbei auch noch Karriere gemacht. Steffi Graf hingegen bekam ihre beiden Kinder erst nach der Karriere. Wenn man es so betrachtet, dann habe ich deutlich mehr Respekt vor Ursula. Allerdings hat es andere Politikerinnen noch stärker getroffen. Claudia Roth ist z.B. erst unter den letzten drei zu finden.

Man sollte bedenken, dass die Daten für die Umfrage bei 500 Menschen erhoben wurden die auch Mehrfachnennungen durchführen durften. Es wäre mal interessant mehr Daten zu der Frage zu erfassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.