Vanessa Amorosi: Neue Single „This is Who I Am“

Vanessa Amorosi meldet sich mit ihrer neuen Single „This Is Who I Am“ zurück. Die powergeladene Australierin zeigt was in ihr steckt und will unbedingt an alte Erfolge anknüpfen. Viele Hits und diverse Auszeichnungen ebnen den bisherigen Weg der schönen Sängerin. In ihrer Heimat Australien ist Vanessa Amorosi schon seit zehn Jahren Dauergast in den Charts. Sie räumt immer wieder nationale und internationale Preise ab und landet einen Hit nach dem anderen. Auch im Radio laufen ihre Songs permanent rauf und runter. Dabei ist die 28-Jährige keine, die auf Nummer Sicher geht und immer wieder dasselbe Schema verfolgt.

Vanessa Amorosi - Cover - This Is Who I Am

Der neuste Beweis dafür ist ihr kommendes Album „Hazardous“, mit dem sie sich erneut auf klangliches Neuland vorwagt. Die Singer/Songwriterin aus Melbourne hat hierzulande bereits für ihr Debütalbum „The Power“ (2000) Gold bekommen.

Vanessa Amorosi

Vanessa Amorosi bereits acht Mal für ARIA-Award nominiert

Wenn man acht Mal für den australischen ARIA-Award nominiert wurde, einen APRA-Award mit nach Hause nehmen konnte, den größten Airplay-Hit des Jahres 2008 in der Heimat hatte (mit der Single „Perfect“) und obendrein mit den US-Rockern von Hoobastank deren Single „The Letter“ aufgenommen hat, kommt irgendwann der Punkt kommen, an dem man den nächsten großen Schritt machen will.


Für das neue Album fand sie schon bald die perfekten Partner, um ihre Vision zu verwirklichen: Das schwedische Songschreiber- und Produzenten-Team MachoPsycho, das bereits den Song „Stupid Girls“ für Pink komponierte und mit dem sie im Handumdrehen 20 Songs produzierte.
Die tanzbaren Resultate, die auf „Hazardous“ zu hören sind, machen Vanessas Wunsch nach Grenzüberschreitung und Umorientierung absolut greifbar: Wie perfekt hier Pop und Rock kombiniert werden zeigt sie schon auf der ersten Single „This Is Who I Am“, wobei in diesem Fall bereits der Titel Bände spricht: So ist sie und so klingt sie.

Album: „Hazardous“ (VÖ: 25.06.10)
Single: „This Is Who I Am“ (VÖ: 04.06.10)