Eminem kann mit „Not Afraid“ sein Comeback schaffen!

Ab Freitag wird Eminems neuer Wurf zu auch in Europa erhältlich sein. Die Single „Not Afraid“ stieg in den USA direkt auf Platz 1 der Singlecharts ein und hat es sich auch verdient. Letzten Samstag feierte das Video Weltpremiere und präsentierte Eminem in der besten Form seines Lebens. Aber damit noch nicht genug, nach sieben Jahren ohne Live-Show in Europa kehrt er auch dafür zurück. Er ist unbestritten der erfolgreichste Musiker der 90er Jahre, aber hat er auch das Potential in 2010 zu bestehen? Die Single „Not Afraid“ ist eine Auskopplung aus dem neuen Album „Recovery“ welches am 21.06. veröffentlicht wird.

Eminem kann mit "Not Afraid" sein Comeback schaffen! - Musik News Foto: (c) Nigel Parry

Der Clip zu „Not Afraid“ zeigt Eminem in einem wankenden Zustand zwischen stark und schwach. Er ist auf der Flucht vor seinen Dämonen denen er mit hilfe seiner Superkräfte entkommt. Was hier in Worten lächerlich klingt könnte auch so ausehen, wenn man sich für den Clip nicht die Mühe gemacht hätte starke und beeindruckende Special Effects zu nutzen. Der Song mitsamt seiner mitreißenden Hook ist ein positiver Aufruf, sein Leben zu ändern, auch wenn neue Wege stürmisch sein können. Er ist sehr kommerziell, was allerdings an dieser Stelle nicht negativ gemeint ist, er ist halt kommerziell genug auch erfolgreich zu werden.


Eminem kann mit "Not Afraid" sein Comeback schaffen! - Musik News Cover: (c) Universal Music

„Not Afraid“ hat das Zeug zur Hymne

Das Album Recovery (übersetzt: Die Erholung/ Das Ausheilen/ Die Belebung) steht für eine neue Eminem-Ära. Hatte der Superstar bei seinem Comeback-Album Relapse noch die dunkle Seite von Abhängigkeit zu Medikamenten und seinen Ängsten thematisiert, zeigt er auf Recovery viele Neuanfänge auf: „Ich habe mit verschiedenen Produzenten gearbeitet, um einen vielfältigen Sound zu schaffen und eine vielfältige Stimmung wiederzugeben“, erklärt Eminem. Als Feature-Gäste wurden Rihanna, Pink und Lil Wayne bestätigt.




Ein weiteres Highlight für alle Eminem-Fans: Nach sieben Jahren Live-Abstinenz wird Eminem im Juli für drei Shows nach Europa kommen! Man darf gespannt sein, was Eminem sich für die Live-Umsetzung von Recovery ausgedacht hat.

Eminem Live:

09.07.2010 Frauenfeld Open Air Festival, Frauenfeld (Schweiz)
10.07.2010 In The Park Festival, Balado Kinross-Shire (Schottland)
11.07.2010 Oxegen Festival, Dublin (Irland)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.