Gabriella Cilmi: Neue Single “On A Mission”

Gabriella Cilmi gelang bereits im Jahr 2008 der internationale Durchbruch. Ihre Single „Sweet About Me“ liegt uns allen noch in den Ohren, sie schoss auf Platz 2 der Charts, hielt sich wochenlang unter den Spitzenplätzen der Airplay Top 5 und wurde hierzulande sogar mit Platin ausgezeichnet. Insgesamt war „Sweet About Me“ ihr bisher größter Erfolg. In 16 Ländern der Welt in den Top10 der Singlecharts vertreten, verkaufte sich über 2 Millionen Mal, wurde über 20 Millionen Mal auf Youtube gesehen, war 37 Wochen hintereinander in den UK Single Charts und wurde dort auch zum meistgespielten Song 2009 erklärt.

Cover Gabriella Cilmi On A Mission Covewr: (c) Universal Music 2010

Das Debütalbum „Lessons To Be Learned“ wurde in Down Under, Deutschland und UK bereits mit Gold veredelt. In über 10 Ländern der Welt war das Album in den Top10 (wie auch in Deutschland) und verkaufte sich nahezu eine Million Mal.


2010 startet Gabriella Cilmi zu ihrer neuen Mission: „On A Mission“ heißt die erste Single von ihrem neuen Album „Ten“, das am 25. Juni in Deutschland erscheint. Gabriella Cilmi mag zwar erst vor wenigen Monaten ihren 18. Geburtstag gefeiert haben, doch stellt sie in einem Interview deutlich klar, mit wem man es zu tun hat: „Ich bin längst kein kleines Mädchen mehr. Ich bin erwachsen geworden, und ich bin bereit zu kämpfen, um das zu bekommen, was ich will.“ Den Beweis liefert zweifelsohne „On A Mission“ – eine pulsierende Dance-Hymne mit futuristischem Sound.

Gabrielle Cilmi Fotoshoot 2010