Popstars – Girls forever: Doppel-Casting in Offenbach

Unterföhring (ots) – Neue Jury, neue Stimmen, neuer Casting-Ablauf: Zum ersten Mal bei POPSTARS gibt es zwei Casting-Termine in einer Stadt. Am Sonntag und Montag, 13. und 14. Juni, haben alle Gesangstalente die Möglichkeit, sich im Capitol Offenbach vor der neuen Jury, Thomas Stein, Marta Jandová und Detlef D! Soost, zu präsentieren. Einzige Voraussetzung: Die Bewerber sind weiblich und mindestens 16 Jahre alt. Anmeldestart ist an beiden Tagen um 8.00 Uhr.

„Die Bewerberinnen sollen nicht versuchen, Christina Aguilera oder Mariah Carey nachzuahmen, sondern lieber ein einfacheres Lied auswählen und das überzeugend präsentieren“, rät „Die Happy“-Sängerin Marta Jandová. „Denn ganz wichtig ist die Präsenz auf der Bühne. Das ist das, was die Leute im Kopf behalten.“ Nach dem Motto „Girls forever“, sucht ProSieben in der neunten Staffel der erfolgreichen Castingshow nach weiblichen Talenten, die durch Ausstrahlung und Stimmkraft überzeugen. „Ich habe richtig Lust, die neuen POPSTARS mit meiner Erfahrung im Musikgeschäft in die Erfolgsspur zu bringen“, gibt Deutschlands bekanntester Musikmanager Thomas Stein die Richtung vor. Choreograf und POPSTARS-Urgestein Detlef D! Soost freut sich auf viele talentierte Sängerinnen und die Arbeit mit seinen neuen Jury-Kollegen: „Mit Marta als Gesangsprofi, Thomas als Profi im Musikgeschäft und mir als Bühnenshowprofi haben wir eine Supermischung in der Jury. Wir ergänzen uns optimal und werden alles geben, um unsere POPSTARS nach vorne zu bringen.“

Alle Castingtermine im Überblick:

Sonntag, 13. Juni – Capitol Offenbach (Kaiserstr. 106), ab 8.00 Uhr
Montag, 14. Juni – Capitol Offenbach (Kaiserstr. 106), ab 8.00 Uhr

Sonntag, 20. Juni – Theater am Marientor, Duisburg (Plessingstr. 20), ab 8.00 Uhr
Montag, 21. Juni – Theater am Marientor, Duisburg (Plessingstr. 20), ab 8.00 Uhr

Quelle: ProSieben / presseportal.de