Victoria von Schweden heiratet, doch wo waren die Engländer?

Wenn im Bereich Klatsch und Tratsch ein Königshaus ganz bestimmt die Nase vorn hat, dann ist es das Haus Windsor. Lediglich Prinz Edward war zu der schwedischen Hochzeit erschienen. Wo waren die Engländer als sich Victoria von Schweden und Daniel Westling das Ja-Wort gaben? War das englische Königshaus etwa nicht eingeladen? Will man die skandalträchtigen Engländer bei einer Traumhochzeit lieber nicht an seiner Seite wissen? Die bekanntesten Royals des Planeten hatten offensichtlich besseres zu tun als in Stockholm an einer Hochzeit teilzunehmen.

Die Hochzeit in Stockholm brach mit so einigen königlichen Regeln. So war zum Beispiel viel nicht adeliges Blut geladen. Die Ärztin von Victoria die ihr bei dem Kampf gegen die Bulemie geholfen hatte war ebenso geladen wie ein großer Teil der Familie des Bräutigams. Diese erfrischende Nähe zum Volk machte einen großen Teil des Charms der Hochzeit aus die nicht nur dadurch sehr locker empfunden wurde. Kann ja sein, dass Queen Elisabeth aus diesem Grund nicht erschienen ist.

Prinz Harry und Prinz William jedenfalls wollten lieber bei der WM dabei sein. Die befinden sich in Südafrika um Fussball zu sehen. Wenn in normalen Familien geheiratet wird und die Kinder lieber Fussball sehen wollen, dann gibt es ein Donnerwetter, bei den englischen Royals bleibt man offensichtlich lieber ganz weg. Prinz Charles könnte noch ein wenig beleidigt gewesen sein, denn bei seiner Hochzeit mit Camilla hatte Victoria lieber ein schwedisches Möbelhaus eingeweiht. Da knirscht es wohl gewaltig in den Beziehungen zwischen den beiden Königshäusern :-) .