“Der Hundeprofi” kehrt zurück!

Köln (ots) – In 13,3 Prozent der deutschen Haushalte leben Hunde.* Doch wenn am Ende die Vierbeiner bestimmen, wer das Haus betreten darf und wo und wie lange Gassi gegangen wird, hängt der Haussegen schnell schief. Hilfe bekommen verzweifelte Hundebesitzer von Martin Rütter. Auch in der dritten Staffel der beliebten Coaching-Doku “Der Hundeprofi” (ab 21.8. immer samstags um 19.10 Uhr) trifft der Tierpsychologe wieder pro Folge auf zwei Hunde und ihre ratlosen Besitzer und versucht zwischen beiden zu vermitteln…

Der Hundeprofi Martin Rütter Foto: (c) VOX / Ralf Jürgens

Dobermann-Mix “Gas”:

“Gas” ist kein Freund von Besuch. Sobald Fremde das Haus betreten, hinterlässt er vor Aufregung eine Pfütze. Auch “Hundeprofi” Martin Rütter bekommt zu spüren, wie aufdringlich der Dobermann-Mix bei Fremden ist. Frauchen Irene ist mit ihrem Latein am Ende. Doch Martin Rütter hat eine Idee, wie das lästige Problem gelöst werden kann…

Chihuahua “Luke”:

Er hat ziemlich große Ohren, aber auf seine Besitzer hört Chihuahua “Luke” trotzdem nicht. Auch ansonsten führt “Luke” seine Menschen ständig an der Nase herum. Doch Martin Rütter macht dem Kleinen einen Strich durch die Rechnung und zeigt Herrchen und Frauchen, wie sie ihre Handvoll Hund unter Kontrolle bekommen. Als würde “Luke” ahnen, was auf ihn zukommt, attackiert er vorsorglich die Schuhe des “Hundeprofis”.

“Der Hundeprofi” gefällt nicht nur Hund und Herrchen, sondern auch den Zuschauern: Die ersten zwei Staffeln der Coaching-Doku wurden von bis zu 9,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgt. Außerdem wurde “Der Hundeprofi” mit dem beliebten Tierpsychologen Martin Rütter 2010 für den Zuschauerpreis “Goldene Kamera” in der Kategorie “Beste Coaching-Doku” nominiert.

“Der Hundeprofi”, 13 neue Folgen der Coaching-Doku ab 21. August um 19.10 Uhr bei VOX

Quelle: VOX / presseportal.de