Karl Lagerfeld verrät sein Zopf-Geheimnis

Hamburg (ots) – 11. August 2010 – Seit 1976 ist der Nackenzopf das Markenzeichen von Karl Lagerfeld – nun verriet der Modezar im GALA-Interview (Ausgabe 33/2010 ab 12. August im Handel), wie es überhaupt zu diesem Hairstyling kam: “Ich hatte es satt, meine langen Haare immer im Gesicht zu haben, aber ich wollte sie nicht abschneiden lassen.”

War der Schopf in den Siebziegern noch dunkel, so leuchtet er jetzt schlohweiß. Lagerfeld: “Ich mache das Haar noch weißer, indem ich tagsüber ein Trockenshampoo aufsprühe.” Zweimal im Monat gönne er sich ein Pflegeprogramm – seine Friseuse besuche ihn dafür zu Hause.

Sich vom Zopf zu trennen, kommt für Lagerfeld nicht infrage: “Wenn ich das Haar abschneiden würde, hätte ich Angst, es würde nicht so schön lang wieder nachwachsen.”

Quelle: Gruner+Jahr, Gala / presseportal.de