Duffy ab November mit neuem Album „Endlessly“

Wenn wir an Duffy zurückdenken, dann springt in unseren Köpfen gleich „Mercy“ wieder an. Mit „Mercy“ konnte Duffy sofort die ganze Welt erobern. Der Song stürmte direkt auf Platz #1 der Media Control Charts und das Album Rockferry eroberte die Spitzen der internationalen Hitlisten. Hierzulande erhielt Duffy Doppel-Platin und gewann außerdem einen Brit-Award und einen Grammy. Jetzt meldet sie sich mit ihrem zweiten Werk zurück bei ihren Fans: Endlessly erscheint am 26. November, die erste Single Well Well Well wird am 19. November veröffentlicht.

Duffy - Neues Album 2010 Foto: (c) Max Dodson

Nach all den beeindruckenden Erfolgen rund um Rockferry hat sich die 26-Jährige Zeit für neue Songs und Ideen gelassen. Im letzten Jahr arbeitete sie mit dem legendären Songwriter Albert Hammond (When I Need You, The Air That I Breathe) zusammen und nahm das neue Werk in New York und London auf. Die erste Single Well, Well, Well wurde zusammen mit The Roots aufgenommen und dürfte die Spannung auf das neue Duffy-Album bei all ihren Fans noch weiter ansteigen lassen. Nach zwei Jahren ist es im November endlich so weit: Duffy ist zurück und wird die Welt mit ihren Songs wieder in den Bann ziehen!

Am 26. November erscheint ihr brandneues Album Endlessly und wird schon jetzt als eines der absoluten Highlights des Jahres gehandelt. Vorab gibt es als ersten Vorgeschmack die Single Well Well Well, die am 19. November veröffentlicht wird. Duffy setzte 2008, nach „Mercy“ ihren Erfolg eindrucksvoll mit Singles wie „Warwick Avenue“ und „Rain On Your Parade“ fort, die auch in den Airplaycharts erfolgreich waren. Neben dem Brit Award gewann die blonde Waliserin auch einen Grammy Award für Rockferry, der endgültig ihren sensationellen Durchbruch besiegelte. Das Album war in ihrer Heimat das erfolgreichste Album 2008 – bei uns ist Duffy eine der erfolgreichsten britischen Newcomer der letzten Dekade!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.