Mike Posner bringt am 10.09.2010 sein Album

Bei The Dome 55 konnte man sehen, dass Mike Posner echten Charme und Talent hat. Und das macht ihn zu recht ganz schön selbstbewusst. „Mach das Ding klar, ganz alleine, produziere es, schreib es ohne fremde Hilfe – und die Leute werden magisch davon angezogen sein“, erklärt er. Manchmal klingt diese Selbstsicherheit wie eine Kampfansage. Trotz des unüberhörbaren Pop-Flavours durchwirkt Posners Musik ein Existenzialismus-Flair, das bei einem Menschen seines Alters durchaus überrascht. Diese Spannung ist es auch, die seinen Song „Cooler Than Me“ antreibt – eine Pop-Ode an einen ehemaligen Schwarm, irgendwo zwischen Auf-Nimmerwiedesehen-Arschtritt und hoffnungslos naiver Besessenheit. „I hope you like this, but you probably won’t“ singt er zu einem Arrangement aus akustischer Gitarre und fetten Beats.

Mike Posner bringt am 10.09.2010 sein Album - Musik Foto: (c) Sony Music

Posner selbst hat jedenfalls schon mal 2010 einen ziemlich guten Start hingelegt und sich vorgenommen, auch die nächsten 22 Jahre mit seiner Musik Glanz zu verbreiten. Angesichts seiner Fähigkeiten als Sänger, am Keyboard und am Studiomischpult klingt er mittlerweile allerdings weiniger wie ein Student, eher wie ein Meister seines Fachs. Und wenn er auf der Bühne steht und seine Beats und Akkorde koordiniert, während er das Publikum zu Mitsing-Refrains antreibt, dann sieht er auch wie einer aus. Mal sehen wann wir auf das nächste Posner Konzert gehen.

Tracklist von seinem Album „31 Minutes to Takeoff“

1 Mike Posner: 31 Minutes to Takeoff
2 Mike Posner: Please Don’t Go
3 Mike Posner: Bow Chicka Wow Wow
4 Mike Posner: Cooler Than Me (Single Mix)
5 Mike Posner: Déjà Vu
6 Mike Posner: Do U Wanna?
7 Mike Posner: Cheated
8 Mike Posner: Gone In September
9 Mike Posner: Save Your Goodbye
10 Mike Posner: Synthesizer
11 Mike Posner: Delta 1406
12 Mike Posner: Falling
13 Mike Posner: XO

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.