NDR-Talker Steffen Hallaschka übernimmt Moderation von "Stern TV"

Köln (dts Nachrichtenagentur) – Der Fernsehmoderator Steffen Hallaschka übernimmt ab Januar 2011 die Moderation von „Stern TV“. Das teilte die Produktionsfirma der RTL-Sendung am Donnerstag mit. Der 38-Jährige tritt somit die Nachfolge von Günther Jauch an.

Hallaschka präsentiert seit 2006 im NDR das Verbrauchermagazin „Markt“ und vertretungsweise die „NDR Talk Show“. Andreas Zaik, Geschäftsführer der „Stern TV“-Produktionsfirma freut sich über die Verpflichtung: „Steffen Hallaschka passt perfekt zum Anforderungsprofil von `Stern TV`.“ Auch Günther Jauch gibt sich zuversichtlich: „Ich freue mich dass Steffen Hallaschka mein Nachfolger wird. Er ist ein profilierter Moderator mit viel Erfahrung und ein absolut sympathischer Kollege“. Hallaschka begann seine Laufbahn als 21-Jähriger beim Radio, um dann bereits mit 24 Jahren den Schritt zum TV-Moderator zu wagen.