Model Lara Stone und der harte Weg zum Erfolg

Lara Stone begann ihre Karriere mit 16 Jahren. Lara Stone nahm an einem Casting der weltberühmten “Elite” Modelagentur teil und wurde aufgenommen. Lara Stone entspricht nicht dem “normalen” Schönheitsideal. Die breit klaffende Zahnlücke ist bei ihr aber kein Minus sondern so etwas wie ihr Markenzeichen geworden. Viele Fachmagazine halten die Holländerin für das derzeit erfolgreichste und abgesagteste Model überhaupt. Wie bei so vielen Models schien auch ihr der Zufall zu helfen, wobei sie in zahlreichen Interviews auch immer wieder zu bedenken gibt welch harte Arbeit hinter dem ganzen Glamour steckt.

Lara Stone wurde 1983, nur ein paar Stunden vor Heiligabend geboren. Wenn man sich ihren derzeitigen Erfolg so anschaut, dann kann man sich nur schwer vorstellen, dass auch Lara von Casting zu Casting tingeln musste um ihre Karriere zu beginnen. Die Auftragsbücher in den kommenden Monaten quellen über, aber zu Anfang ihrer Karriere musste auch Lara beißen.

Weshalb sie Model werden wollte? Der “Welt” antwortete sie auf diese Frage gewohnt offen: “Bei mir hatte das nichts mit dem Geld zu tun. Ich war sechzehn. Meine Eltern hatten mich aus einer Reihe von Gründen von der Schule genommen. Sie machten mir das Angebot, eine andere Schule für mich zu suchen, aber das kam zu der Zeit für mich überhaupt nicht infrage. Wir beschlossen dann, dass ich allein nach Paris ziehen würde, um Model zu werden.”

Modelagenturen, Castings und stetige Ablehnung

In Paris erlebte sie wie es ist bei Castings abgelehnt zu werden, schlechte Fotographen zu haben und ein miserables Management. Mit anderen Models in einer kleinen WG ging es monatelang von Casting zu Casting, ohne Geld und teilweise auch ohne Hoffnung. In ihrem Fall hat sich die harte Arbeit gelohnt, aber sie hat sich auch der Realität und der harten Arbeit erfolgreich gestellt.