Samuel Koch: Prominente „Wetten, dass …?“ – Gäste fühlen sich verbunden

Schon direkt nach seinem Unfall fühlten sich die prominenten Gäste der Sendung mit Samuel Koch verbunden. Justin Bieber rief direkt zum Gebet für Samuel Koch auf und auch andere Gäste der Show legten großen Wert darauf immer über Samuel Kochs Zustand informiert zu werden. Ein kleiner Lichtblick zu Weihnachten als Samuel mit seiner Familie in der Klinik Weihnachten feiern konnte wurde auch von prominenter Seite wahrgenommen. Gerade sein Wettpate, Otto ist immer noch tief berührt von Samuel Schicksal.

Gegenüber der Bunte sagte Otto: „Ich fühle sehr intensiv mit Samuel und seinen Eltern“, erklärt er. „Jede noch so kleine Positivmeldung über seinen Gesundheitszustand sauge ich auf wie ein Schwamm.“ Das Magazin wollte wissen ob er Samuel auch schon in der Klinik besucht habe, doch Otto wartet ganz bescheiden auf eine Einladung, „Er oder seine Eltern müssen mir nur einen Wink geben – sofort bin ich da“, verspricht Waalkes.

Wahrscheinlich auch besser, dass er nicht einfach so in die Schweiz gereist ist, denn Samuel und seine Familie hatten schon genug mit dem Presseansturm zu kämpfen, ein Promi-Besuch hätte die Lage in der Klinik wahrscheinlich noch verschlimmert.