Berlin (ots) – TV-Arzt Florian David Fitz (36) wünscht sich Nachwuchs. Im Interview mit dem Magazin “in” sagt er: “Klar hätte ich gerne irgendwann Kinder. Ich bin ja mit starken Familienbanden aufgewachsen. Das prägt.” Dem Getuschel um eine angebliche Beziehung und die Familienplanung mit Schauspielkollegin Diana Amft steht er gelassen gegenüber: “Die Baby-Gerüchte über Diana und mich stören mich gar nicht. Es gibt Schlimmeres.”
Die Krankenakte des Serien-Doktors gibt viel mehr Raum für Spekulationen. Er verrät: “Ich hatte in meinem Leben schon drei oder vier Gehirnerschütterungen. Das hängt damit zusammen, dass mein räumliches Sehen ganz schlecht ausgeprägt ist: Ich habe gerade mal 30 Prozent. Ich bin also früher immer gegen Hindernisse gelaufen oder irgendwo runtergefallen.”
Sein schlimmstes Unfall-Erlebnis hat ihn für immer gezeichnet: “Meine Narbe auf der Nase habe ich von einem Sturz durch ein Fenster. Ich war damals 15. Die Nase war gebrochen, ich hatte de facto ein drittes Nasenloch.” Ob es dem gebürtigen Münchner deshalb manchmal an Mut mangelt? “Mut heißt ja nicht, keine Angst zu haben, sondern sich von ihr nicht ins Bockshorn jagen zu lassen”, so der 36-Jährige.
Quelle: in / presseportal.de