RTL-Dschungelshow zog 7,28 Millionen Fernsehzuschauer an

Köln (dts Nachrichtenagentur) – Den Auftakt zur fünften Staffel der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verfolgten am Freitagabend 7,28 Millionen Zuschauer. Nach Angaben des Kölner Senders gelang der RTL-Dschungelshow damit nicht nur der bislang stärkste Staffelstart, die Sendung erreichte auch die höchste Gesamtzuschauerzahl nach der ersten Staffel im Jahr 2004. Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) erreichte die Auftaktsendung einen Marktanteil von 39,3 Prozent (4,51 Millionen).

In der Spitze sahen die Sendung bis zu 8,35 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, sie erreichte bis zu 47,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich stammende Reality-Show, von der RTL bereits die fünfte Staffel ausstrahlt.