"Spiegel": Drei Samstagabend-Shows für Pilawa

Mainz (dts Nachrichtenagentur) – Jörg Pilawa, 45, wird vom ZDF offenbar zum zweiten großen Samstagabend-Showmaster neben Thomas Gottschalk aufgebaut. Wie der „Spiegel“ meldet, soll Pilawa von Frühjahr an zusätzlich zu seinem Mittwochs-Quiz „Rette die Million“ für die Mainzer Anstalt drei neue Unterhaltungssendungen moderieren, die bei Erfolg mehrmals im Jahr laufen sollen: Eine „Terra X Show“, die sich wie das gleichnamige sonntägliche ZDF-Magazin mit Rätseln und Geheimnissen der Geschichte beschäftigt; eine „Logo-Show“, angelehnt an die Nachrichtensendung im Kinderkanal; und eine Prominentenausgabe der Show „Rette die Million“, die Pilawa seit Oktober im ZDF präsentiert. Mit der Sendung gab er damals seinen Einstand im Zweiten, davor hatte er neun Jahre lang in der ARD Quiz- und Talk-Formate präsentiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.