Dominik Büchele: Neues Album, neue Single und immer noch der Alte?

Dominik Büchele hat es zumindest Dieter Bohlen so richtig gezeigt. Der DSDS Teilnehmer, dem auch wir damals immer wieder die Daumen gedrückt haben, bringt nun schon wieder ein neues Album auf den Markt. 2010 hat er schon so einiges erreicht und konnte auch immer wieder die Bravo-Lesercharts dominieren. Dominik Büchele hat halt diese einprägsame und wohltuende Popstimme die absolut radiotauglich ist. Auch wenn im vergangen Jahr viel Stress auf ihn niederprasselte, er hat noch lange nicht die Lust verloren. „Ich mache endlich das, wovon ich schon immer geträumt habe. Bin im Studio, spiele neue Songs ein und performe sie mit meiner Band auf meinen Konzerten – was gibt es Schöneres,“ dagt er voller Energie.

Bei so viel Power und kreativer Energie verwundert es deshalb niemanden, dass Dominik nun bereits sein zweites Album „Again“ veröffentlicht. Nach dem Motto „never change a winning team“ vertraute Dominik wieder auf die Künste der Erfolgsproduzenten Thorsten Brötzmann und Ivo Moring, die bereits für zahlreiche Künstler diverse Hits produziert haben.

Dominik Büchele Cover Single Hazel Eyes

Aber auch als Songwriter geht Dominik Büchele auf seinem neuen Album „Again“ erste Schritte und steuerte mit seinen eigenen Songs „Salvation“ und „For the Last Time“ erstmals auch Eigenkompositionen bei. Die erste Single „Hazel Eyes“ stammt jedoch aus der Feder der Songwriter Ivo Moring und Jan Löchel, die Dominik bereits einige Hits seines ersten Albums auf den Leib schrieben. Ein toller melodischer Song mit starkem Ohrwurmcharakter…

[media id=120 width=468 height=384]

„This Summer“, eine tolle Uptempo-Nummer, macht schon jetzt Lust auf den nächsten Sommer. Zum Träumen lädt hingegen der wunderschöne Song „Wonderful“ ein und auch „Cosmic Girl“ besticht durch einen für Dominik außergewöhnlichen Gesangs- und Produktionsstil. Und so ist Dominik Büchele und seinen Produzenten ein großartiges zweites Album gelungen, welches die Vielseitigkeit dieses jungen Künstlers – Dominik ist gerade mal 20 Jahre alt – wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Dominik Büchele

Dominiks neue Single „Hazel Eyes“ erscheint am 4.2.2010
Das Album „Again“ erscheint am 25.2.2010

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.