Goldene Kamera für Eros Ramazzotti

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der italienische Sänger Eros Ramazzotti wird von der wöchentlichen Programmzeitschrift „Hörzu“ in der Kategorie „Beste Musik International“ mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Das teilte das Blatt am Mittwoch mit. Ramazzottis Alben verkauften sich bislang weltweit über 50 Millionen Mal und machten ihn zum erfolgreichsten italienischen Pop-Star aller Zeiten.

„Mit seinen Songs schaffte es Eros Ramazzotti, die italienische Sprache in der Popmusik zu etablieren. Seine ausverkaufte Welttournee zeigt einmal mehr, dass er zu den festen Größen in der Musik gehört“, begründete „Hörzu“ die Auszeichnung. Die 46. Verleihung der Goldene Kamera findet am 5. Februar 2011 in Berlin statt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.