Indira Weis: Wer war es denn nun? Song nur geklaut?

Nicht nur, das der neue „Hit“ von Indira Weis eher an Verbaldurchfall erinnert, nein, nun soll der auch noch abgekupfert worden sein! Der Bayrische Rundfunk wirft der Sängerin vor, damit einen Wiesn-Hauer von Chris Boettcher kopiert zu haben. Während eines Live-Interviews mit dem Bayrischen Rundfunk konfrontierte der Moderator Indira mit dem vermeintlichen Original. Was sich für den Laien doch sehr ähnlich anhört wurde von der Dschungelkämpferin mit einem Lachen abgetan. Sie hätte den gesamten Song komplett allein geschrieben, auch wenn sie zugab, den anderen zu kennen.

“Das war ne ziemlich flache Melodie, die in jedem dritten Sound vorkommt, dafür bekommt man bestimmt keinen Preis“, lästerte sie über den Boettcher-Song. Der behält sich rechtliche Schritte vor. Da hat Indira schon die einmalige Chance, wenigstens behaupten zu können, dass sie nicht für dieses einmalige Liedgut verantwortlich ist und sie nutzt sie nicht. Wie soll man das nun nennen? Doofheit oder einfach nur Größenwahn?

Chris Boettcher hat da so eine Theorie: „Sie war wohl zu lange im Dschungelcamp, musste immer mit Jay rumknutschen, wer hat denn da noch Zeit zum komponieren? Wahrscheinlich kommt jetzt noch raus, dass sie „Yesterday“ und „Hey Jude“ geschrieben hat.“ Das war aber jetzt nicht nett, Menno!