Lena Meyer-Landrut: Entweder Lena oder doch lieber Lena?

Es ist der Traum eines jeden Verkäufers der heute in der ARD stattfindet. Deutschland darf sich zwischen Lana Meyer-Landrut, kurz Lena, oder Lena entscheiden. Nicht die Künstlerin sondern ihr Song steht zur Wahl. Das Konzept scheint aufzugehen, zumindest wenn man sich die Verkaufszahlen ihres Albums anschaut. Wenn man jedoch die Kritiken liest, dann muss man sich wundern wer die ganzen Tonträger überhaupt kauft, denn die versammelte Presse lässt eigentlich kein gutes Haar an Konzept und Künstler. Lena Meyer-Landrut scheint über der ganzen Diskussion zu stehen und wird von ihrem Mentor stark unterstützt.

“Steht irgendwo im Grundgesetz, dass es ein Recht der Bevölkerung gibt zu entscheiden, wer zum ESC fährt? Das ist ja, als würde Jogi Löw per Tele-Voting entscheiden, wer in der Nationalmannschaft spielt” sagte Stefan Raab im Interview.

Ganz so unrecht hat er ja nicht, die Entscheidung wer beim ESC antritt war selten so demokratisch wie beim letzten Mal, aber was macht ihn so sicher, dass er wieder den richtigen Riecher hat? Gar nichts, denn er motivierte Lena mit den Worten: “Wenn das nicht der Höhepunkt deiner Karriere gewesen sein soll, dann müssen wir noch mal antreten und entweder den eigenen Erfolg durch eine haushohe Niederlage pulverisieren, oder wir gewinnen noch mal und pulverisieren den ersten Erfolg durch den zweiten.” Na dann, viel Glück!