Oscar 2011: Welche Chancen haben die Deutschen?

In wenigen Minuten starten die diesjährigen Oscarverleihungen und ich frage mich gerade welche Chancen eigentlich die Nominierten aus Deutschland haben werden. Bei der Recherche in den Listen der Nominierten ist es allerdings sehr schwer gefallen überhaupt Deutsche zu finden, denn die sind in diesem Jahr leider nicht besonders stark vertreten. Komponist Hans Zimmer ist wieder dabei, in diesem Jahr mit seiner Musik für den tollen Thriller „Inception“ mit Leonardo DiCaprio. Die beiden Kurzfilm-Regisseure Max Lang und Jakob Schuh sind mit „The Gruffalo“ in der Rubrik „animierter Kurzfilm“ im Rennen. Damit ist die kurze Liste aber schon zu Ende!

Ich hab jetzt nochmal schnell in die Filmmusik von „Inception“ reingehört und … Hans Zimmer hätte da schon eine Ehrung verdient. Mit dem Kurzfilm kann ich leider nichts anfangen, aber hier gilt ganz einfach, mit den anderen Nominierten in der Kategorie kann ich auch nichts anfangen also wem werd ich wohl die Daumen drücken?

Oscar 2011: Welche Chancen haben die Deutschen? - Kino News Foto: (c) Ken McCoy / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.