Schauspielerin Gaby Dohm: Körperliche Fitness hält auch geistig beweglich

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Schauspielerin Gaby Dohm ist überzeugt davon, dass körperliche Fitness auch geistig beweglich hält. Im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgabe) sagte die Münchnerin: „Man kann schon sagen, dass wir Älteren insgesamt neugieriger sind. Das hat auch etwas mit Sport zu tun.“

Die 67-Jährige selbst geht ins Fitness-Studio: „Und wenn ich allzu sehr durchhänge, nehme ich mir einen Personal Trainer, auch wenn ich das früher als affektiert empfunden habe. Aber diese Leute bringen einen in einer Stunde so auf Vordermann, dass ich wieder merke, was ich alles kann.“ Klinik-Serien indes meidet die Frau, die als Schwester Christa in der „Schwarzwaldklinik“ Fernsehgeschichte schrieb: „Ich persönlich schaue mir das nicht gern an. Ich habe einen Horror vor Krankenhäusern.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*