Aloe Blacc: Zweite Single „Loving You Is Killing Me“ und Tourdaten

Mit „I Need A Dollar“ hatte er die deutschen Charts fest im Griff. Nun freuen sich die Fans ehrlicher Musik auf seine zweite Single „Loving You Is Killing Me“. Der in Deutschland mittlerweile mit Gold veredelte Track „I Need A Dollar“ war einer der Hits des vergangenen Jahres – auf ihn konnten sich von der Partycrowd bis hin zum Feuilleton alle einigen. Der Erfolg von „I Need A Dollar“ aus dem Musikjahr 2010 ist noch lange nicht abgeklungen: im Airplay nach wie vor in den Top Ten, in den deutschen Single-Charts immer noch in den Top 20.

Aloe Blacc Foto: (c) DanMonick

Nun legt mit seiner zweiten Single aus dem Album ‚Good Things’ nach. Aufgenommen von Leon Michels und Jeff Silverman des New Yorker Produzententeam Truth & Soul (den Architekten des Sounds von Amy Winehouse), die seit einigen Jahren die Speerspitze einer ganz neuen Soul-Bewegung bilden. Das Einzige, was dabei eventuell eingestaubt ist, sind die Vintage-Mikrofone im Studio. Alles echt. Keine Samples.

Loving You Is Killing Me - Aloe Blacc - Single - Cover

Aloe Blacc setzt die Lehren alter Genre-Größen aus den späten 60ern / frühen 70ern so souverän und gefühlvoll fort, wie man es eigentlich schon nicht mehr für möglich gehalten hätte zwischen all den bis zur Unkenntlichkeit verzerrten Plastikstimmen und durch choreografierten Scheinkarrieren der schönen, neuen Popwelt.

Tourdaten:
Aloe Blacc & The Grand Scheme
special guest: Maya Jupiter

30.03.2011 Köln, Live Music Hall
31.03.2011 Berlin, Huxleys
01.04.2011 Dresden, Schlachthof
10.04.2011 München, Theaterfabrik
12.04.2011 Frankfurt, Mousonturm
13.04.2011 Hamburg, Docks

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.