Es ist kein geringerer als Udo Walz bei dem Jeanette Biedermann einstmals ihre Lehre begann und dann auch abgebrochen hat. Für “Anna und die Liebe” tritt das alte Gespann aus Chef (Udo Walz) und Lehrling (Jeanette Biedermann) gemeinsam vor die Kamera. Bei seinem Ausflug in die Welt der Seifenopern spielt Udo Walz sich selbst und trifft seinen ehemaligen Schützling Jeanette Biedermann wieder: “Es ist schon etwas her, da hat Jeanette bei mir eine Lehre als Friseurin angefangen. Sie saß oft auf der Waschmaschine und hat gesungen.” Auch Jeanette erinnert sich: “Ich wusste schon damals, dass mein Herz mehr für die Musik schlägt. Heute bin ich froh darüber, dass ich mich damals richtig entschieden habe. Schade nur, dass ich nicht weiter mit Udo zusammenarbeiten konnte. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich ihm heute bei den Dreharbeiten wieder begegnet bin.”
Udo Walz hat auch einen Tipp für die kommende Saison in Sachen Haarschnitt natürlich: Der neue Trend der Saison ist der “Oversize-Look”: Mut zum “Big Hairstyle” – je mehr Haar, desto besser – und Hände weg von zuviel Stufen.
Inhalt: Anna (Jeanette Biedermann) ist gefrustet, dass sie Carla (Sarah Mühlhause) nicht überführen kann. Zusammen mit Paule (Wanda Worch) heckt sie einen Racheplan aus. Die Beiden folgen Carla zum Starfrisör und vertauschen unbemerkt das Shampoo. Die allergiegeplagte Carla reagiert mit einem entsetzlichen Hautausschlag – und das ausgerechnet vor ihrem wichtigen Talkshow-Auftritt …
Foto: (c) SAT.1 / Oliver Ziebe
Weitere Highlights bei “Anna und die Liebe”: 22. März: In einer Talkshow erzählt Anna ihre “Selbstmord-Hochhaus-Geschichte” – Tom flippt aus 25. März: Anna und Tom stehen sich so nahe wie nie zuvor – Ist es Liebe?
“Anna und die Liebe”, Folge mit Udo Walz, am Freitag, 18. März 2011, um 18.30 Uhr in SAT.1