Ibrahim Tatlises erleidet Kopfschuss bei Mordanschlag

Auch in Deutschland ist Ibrahim Tatlises (59) einer der größten türkisch kurdischen Stars. Er ist sowohl Moderator als auch Sänger und hat auch in Deutschland Tourneen absolviert. In der Nacht zum Montag wurde er bei einem Mordanschlag in Istanbul schwer verletzt. Er schwebt derzeit immer noch in Lebensgefahr. Die Tatsache, dass er noch am Leben ist gleicht einem kleinen Wunder, denn immerhin erlitt er einen Kopfschuss. Derzeit befindet er sich im künstlichen Koma und schwebt weiterhin in akuter Lebensgefahr. Die türkische Polizei fahndete nun nach einem schwarzen Wagen, mit dem die Angreifer geflohen sein sollen.

Es ist übrigens nicht der erste Anschlag auf den Megastar der für Schlagzeilen gesorgt hat. Gründe die für die Anschläge sprechen seien in seiner angeblichen Verbindung zur türkischen Mafia zu suchen. Bei einem Konzert in Hamburg wurden vor sechs Jahren zwei Wachleute verletzt als eine Handgranate gezündet wurde.

Obwohl sich Ibrahim Tatlises nicht politisch engagiert wird der aktuelle Anschlag auf sein Leben auch mit der PKK in Verbindung verbracht. Die benutzte Waffe wird ihnen zugeordnet. Natürlich laufen die Ermittlungen noch. Es gibt keine offiziellen Vermutungen.