Oscar-Gewinner Colin Firth könnte zum Ritter geschlagen werden

London (dts Nachrichtenagentur) – Der britische Schauspieler Colin Firth, der kürzlich für seine Rolle in „The King`s Speech“ einen Oscar als bester Darsteller erhielt, wird eventuell zum Ritter geschlagen. „Colin war über seine ganze Karriere hinweg ein großartiger Botschafter für Großbritannien und seine sensible Darstellung von König George VI. hat ihm große Bewunderung aus Kreisen der königlichen Familie eingebracht“, so ein Insider des Königshauses gegenüber der „Daily Mail“. Die königliche Familie zeichnet immer wieder herausragende britische Schauspieler aus.

Die Bestätigung, ob Firth mit dem Adelstitel geehrt wird, wird der Schauspieler allerdings erst im Juni erhalten, eine Woche bevor die Liste der „Queen`s Birthday Honours“ veröffentlicht wird.