Jay Khan „Nackt“: Auferstehung eines Künstlers!

Jay Khan ist spätestens seit dem Dschungelcamp ein eher verkannter Künstler. man sollte beim Betrachten seiner Person nie aus den Augen verlieren für wen er alles bereits tolle Songs geschrieben hat. Einige der größten Erfolge der Band US 5 stammten zum Beispiel aus seiner Feder. Nun scheint er zu alter Stärke zurückgefunden zu haben, nein, er wächst sogar ein wenig über sich hinaus! Er selber beschreibt seine neue Single „Nackt“, gegenüber der Bildzeitung so: „‚Nackt‘ richtet sich gegen die Vorurteile unserer Gesellschaft. Ich möchte mit dem Song ausdrücken, dass wir im Grunde doch alle nackt sind. Ob Moslem, Christ, schwarz oder weiß, schwul oder hetero – im Kern sind wir alle nackt und damit gleich!“

Besonders überrascht hat mich sein offenbar furchtloser Umgang mit dem Thema Homosexualität! In dem Video läuft er an einem schwulen Paar vorbei und stärkt somit ein Stück mehr die Akzeptanz für diese Gruppe! Danke dafür! Aber auch insgesamt ist der Song gut gelungen. Der Text stellt ein klares und vor allem lautes Statement für die Unterschiede zwischen Menschen dar und die Musik ist ein echter Ohrwurm! Dies könnte der Start einer neuen und erfolgreichen Solokarriere für Jay Khan werden.

Jay Khan "Nackt": Auferstehung eines Künstlers! - Musik News Foto: (c) RTL / Stefan Menne

Jay Khan ist auf Kuschelkurs mit verprellten Fans, die nach dem Dschungelcamp nicht mehr wussten wofür er steht. Allerdings erscheint er wachgerüttelt und gestärkt zurück auf der Bildfläche. Auch wenn ich zu Zeiten des Camps für Jay Khan nur Spott übrig hatte, so erstarre ich nun voller Respekt vor dieser musikalischen und menschlichen Leistung!

„Ich will nicht den großen Prediger oder Weltverbesserer mimen, aber ich hatte nach dem Camp ebenfalls mit vielen Vorurteilen zu kämpfen,“ sagte er zur Bild. Das ist ein wenig untertrieben, aber ich glaube ihm.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.