Jeff Bridges will im Spätsommer Musik-CD veröffentlichen

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) – US-Schauspieler Jeff Bridges will im Spätsommer 2011 eine Musik-CD veröffentlichen. Das teilte „Blue Note Records“, das Label, bei dem das Album erscheinen soll, am Dienstag mit. Demnach soll die CD einige von Bridges selbst komponierte Lieder sowie Cover-Versionen unter anderem von Bo Ramsey und Tom Waits enthalten.

Ein Titel sowie ein genaues Erscheinungsdatum stehen noch nicht fest. Die geplante CD ist das zweite Solo-Album des Schauspielers, der bereits 1999 unter seinem eigenen Label „Ramp Records“ das Album „Be Here Soon“ veröffentlichte. Für das neue Album arbeitet der 61-Jährige mit dem Produzenten T-Bone Burnett zusammen, welcher bereits für den Soundtrack von Bridges Kultfilm „The Big Lebowski“ Musik auswählte. Außerdem war Burnett Co-Autor bei einigen Liedern für den Film „Crazy Heart“. In diesem porträtierte Bridges 2009 einen alternden Country-Sänger und wurde für seine Darstellung mit dem Oscar ausgezeichnet.