Magazin WISO testet Osterhasen aus Schokolade

Nun Ostern steht vor der Türe, und damit auch die Osternester und mit Ihnen der Osterhase. Grund genug für das Wirtschaftsmagazin „WISO“, den Schokoladenhasen genauer auf den Schmelz zu gehen. Im ZDF Konferenzzentrum durften Vertreter der Industrie, sowie Moderatorin Babette Einstmann, als auch der 14- jährige Niklas Tschernich, bekannt aus der Serie der Landarzt, sich die Schokolade schmecken lassen. Der TV Koch Armin Roßmeier sorgte für die Chancengleichheit, indem niemand durch das Aussehen erkennen konnte um welches Produkt es sich Handelt.

Die Nase beim Hasen eindeutig vorn hatte der Marktführer Lindt mit seinem „Gold Hasen“, auch „Bio“ wurde getestet. Der Hase von Alnatura belegte einen guten 5 Platz. Erstaunlich war das der teuerste Hase leider auch den schlechtesten Platz sein eigen nennen durfte. Den ganzen Test sowie die ausführlichen Ergebnisse sehen sie am Montag den 11. April um 19.25 Uhr im ZDF, es moderiert Michael Opoczynski. Wir dürfen gespannt sein. Also erst einmal genau hinsehen und dann einen Hasen für die Lieben kaufen!

Nils Tschernich Foto: (c) ZDF und Rico Rossival