Amaury Vassili: Starker Konkurrent für Lena Meyer-Landrut?

Es war Februar 2011 in Frankreich als man Amaury Vassili mitteilte, dass er wieder für Frankreich am Eurovision Song Contest teilnehmen darf. Am 14. Mai wird er in Düsseldorf für unsere Nachbarn antreteten. Die Jury im eigenen Land konnte er schnell überzeugen, denn die französische Jury hatte einen Künstler gesucht, der die Vielseitigkeit der französischen Musikszene präsentiert und sich so für den jungen Opernsänger entschieden. Jeder der das junge Talent bereits hören durfte, dem ist bewusst, dass er eine echte Konkurrenz für unsere Lena Meyer-Landrut darstellt.

Amaury stand schon einmal auf der Eurovision Songcontest Bühne: 2001 trat er mit Natasha Saint-Pier, die es bis auf den vierten Platz schaffte. Dieses Mal wird Amaury unter eigenem Namen auftreten und den korsischen Song „Sognu“ (VÖ: 13.05.) performen. Mit diesem Auftritt wird er bei Buchmachern sowie im Google Ranking bereits als einer der Favoriten für das Podium gehandelt.

Amaury Vassili: Starker Konkurrent für Lena Meyer-Landrut? - Musik Foto: (c) Warner Music

Amaury Vassili ist der jüngste professionelle Tenor der Welt. Seine Debütalbum Vincero brachte ihm mit mehr als 200.000 verkauften Exemplaren nicht nur Doppel-Platin ein, sondern auch internationalen Erfolg. Weit über die Grenzen seines Heimatlandes Frankreich ist Amaury Vassili bekannt und beliebt. Süd-Afrika, Finnland und Südkorea erlagen dem Charme des jungen Tenors und „Vincero“ erreichte Top 10 Platzierungen in den Charts und verkaufte sich außerhalb Frankreichs mehr als 50.000 Mal. In Großbritannien nahm die vielfach ausgezeichnete Künstlerin Katherine Jenkins ihn mit auf ihre ausverkaufte Tour und gemeinsam veröffentlichten Sie erfolgreich das Duett „Endless Love“.

Sein zweites Album „Cantero“ (VÖ: 13.05.) veröffentlichte Amaury Vassili im November 2011 in Frankreich, welches bereits nach wenigen Wochen Platin erreichte und sich mittlerweile über 250.000 Mal verkaufte. Es erreichte Platz #5 in den Charts und hält sich aktuell in den Top 10. „Cantero“ enthält einige wundervolle Coverversionen berühmter Lieder wie „Caruso“, „Con Te Partiro“, „Miserere“ von Zucchero, Johnny Halliday’s „Dietro l’Amore“ sowie seinen allerersten Song in französischer Sprache „Les Moulins de Mon Coeur“ von Michel Legrand.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.