Big Brother 2011: Schwanger im Container?

Heute berichtet Big Brother vom 26 Tag der unfreiwilligen Community. Die letzten Tage waren für Jasmin ja nicht gerade einfach: Sie ist seit einigen Tagen mit ihrer Periode überfällig und beginnt sich langsam aber sicher diverse Sorgen zu machen. Um sich Gewissheit zu verschaffen hat sie „Big Brother”, ganz vorsorglich um einen Schwangerschaftstest gebeten. Nun muss sie der Wahrheit ins Auge blicken und zieht sich mit dem Test aufs stille Örtchen zurück… Unbemerkt bleibt das natürlich nicht. Fabienne hakt bei Jasmin nach. Die hält sich den Finger vor den Mund: „Pssst, ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht…”

Für die musikalische Unterhaltung im Haus hat sich „Big Brother” was besonderes ausgedacht: Beatboxer Barry wird mit Cosimo Citiolo, Ingrid und in den Matchraum gerufen. Ab jetzt haben die Vier 90 Minuten Zeit einen selbst geschrieben Rap zu texten und eine passende Performance einzustudieren. Besonders Daggy freut sich über die Aufgabe: „Danke, das ist voll geil!” Schon kurze Zeit später geht es auf die Bühne und die Nachwuchs-Rapper werden begeistert gefeiert.

Höhepunkt des Tages: Steve im Raum der Versuchung! Der 26-Jährige aus Gera wurde als Maulwurf ins Haus geschleust, doch seine Verschwiegenheit gegenüber seinem Kumpel Rene hielt nicht lange an. Damit hat Steve „Big Brother” verärgert und so muss er sich im Raum der Versuchung entscheiden. Gespannt verfolgen seine Mitbewohner die Ereignisse am Flatscreen.

„Big Brother”: „Steve, du hast dein Geheimnis verraten und damit ‚Big Brother‘ verraten. Du hast von mir persönlich den Auftrag bekommen, im ‚Big Brother‘-Haus dein Unwesen als Maulwurf zu treiben. Aber du, Steve, hast dieses besondere Geheimnis mit anderen geteilt! Damit ist deine Mission schon vorzeitig beendet.

Nun stelle ich dich vor folgende Wahl:

„Entweder setzt du dich jetzt selbst und sofort auf die aktuelle Nominierungsliste oder du buzzerst das Geheimnis von Rene, das er dir selbst verraten hat. Damit landet Rene auf der Nominierungsliste. Du erhältst dafür natürlich nicht das goldene Finalticket und damit auch keinen Schutz vor der nächsten Nominierung, denn du hast deine Mission Maulwurf nicht erfüllt. Entscheide dich jetzt!“

Schwangerschaftstest Foto: (c) RTL II / Endemol

Wie wird sich Steve entscheiden? Was sagen die anderen Bewohner der TV-WG zu Steves verhalten? Und ist Jasmin tatsächlich schwanger?

Das alles erfahren die Zuschauer heute bei „Big Brother“, 28. Mai 2011, 19:00 Uhr, RTL II.