Die Atzen: Kleiner Ort mit beliebten Ortsschildern!

In Niedersachsen liegt der kleine, verträumte Ort Atzenhausen. Hier besteht schon seit längerem eine Art Schilderschwund der auf die Namensverwandtschaft zu den Atzen zurückzuführen ist. Nun besuchten „Die Atzen“ den kleinen Ort unmittelbar nach einem Konzert in Hannover. Die Ortsschilder des kleinen Ortes bei Göttingen sind schon länger ein beliebtes Souvenir bei den Fans der Gruppe. Seitdem die Atzen mit ihrem Song “Das Geht Ab” die Charts stürmten, waren die Schilder einfach nicht mehr sicher!

Bei ihrem Besuch trafen „Die Atzen“ den Ortsbürgermeister Volker Lüdecke (SPD) und überreichten ihm ein eigens designtes Atzenhausen-Ortsschild. Im Gegenzug bedankte sich der Bürgermeister mit einem originalen Atzenhausen Schild bei den beiden Berlinern.

Atzen in Atzenhausen

Frauenarzt und Manny Marc freuten sich sichtlich über das Geschenk: “Wir sind wahnsinnig stolz und es ist total crazy, das es ein Dorf mit dem Namen Atzenhausen gibt. Dennoch bitten wir alle Atzen, die Ortsschilder stehen zu lassen und lieber ein Foto zusammen mit dem Schild zu machen.”