Let’s Dance 2011: Das große Finale mit Maite Kelly und Moritz A. Sachs

Deutschland steht kurz vor dem großen Let’s Dance – Finale. Am 18. Mai um 20:15 Uhr zeigt der Privatsender RTL den Kampf der Giganten. Wer hier nun Regina Halmich, Liliana Matthäus oder den ehemaligen DSDS Kandidaten „Der Checker“ Thomas Karaoglan erwartet hat, ist vielmehr überrascht, dass Sängerin Maite Kelly (The Kelly Familiy) und Schauspieler Moritz A. Sachs (Klausi Beimer aus der Lindenstrasse) im großen Finale das Parkett zum Glühen bringen werden. Doch um den Titel „Dancing Star 2011“ ergattern zu können, müssen sich beide mit ihren professionellen Tanzpatnern noch ein letztes Mal ordentlich ins Zeug legen. Es wird spannend, wer die vierköpfige Jury, bestehend aus Roman Frieling, Harald Glööckler, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, von sich zu überzeugen wird.

Der Weg in dieses Finale nach acht Live-Schows, 15 Wochen Tanztraining und 11 einstudierten Tänzen war für beide Tanzpaare hart und schweißtreibend. Maite und Moritz haben zusammengenommen über 620 Stunden hart trainiert, dabei sogar noch abgespeckt und scheinbar unzählige Schuhpaare durchgetanzt. Und sie arbeiten verbissen weiter für ihren persönlichen Erfolg, denn „Die Show ist wie ein Spiel und Spiele will man gewinnen!“ sagt Moritz A. Sachs.

Wer sich am Ende schließlich durchsetzt und den Titel „Dancing Star 2011“ samt Pokal mit nach Hause nehmen darf, wird letztendlich vom Publikum entschieden. Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich sind die Gastgeber dieses glamourösen Spektakels und werden von den Finalisten drei Tänze einfordern: Ihren Lieblingstanz aus allen Shows, einen Tanz, den die Jury auswählt, sowie einen „Freestyle“.

Neben diesen entscheidenden Auftritten gibt es aber auch ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Stars, Regina Halmich, Kristina Bach, „Der Checker“, Bernd Herzsprung, Tim Lobinger, Liliana Matthäus, Jörn Schlönvoigt sowie Andrea Sawatzki, die mit ihrem Lieblingstanz noch ein letztes Mal das Tanzbein auf dem polierten Parkett schwingen dürfen. Wer die Nerven behalten wird und wer mit einer perfekten Performance Publikum und Jury verzaubern kann, wird erst der letzte Tanz zeigen.

Let's Dance 2011: Das große Finale mit Maite Kelly und Moritz A. Sachs - TV News Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.