Showfreitag in Sat1 begeistert! Wochenshow erfolgreich!

Nach knapp acht Jahren „Sommerpause“ ging „Die Wochenshow – Die witzigsten Nachrichten der Welt“ wieder auf Sendung. Die Zuschauer schien dies zu freuen, denn insgesamt 2,06 Millionen drängten vor den Fernseher. Damit erzielte der neue Start am Freitag direkt einen Marktanteil von 13,2 Prozent Einschaltquote beim werberelevanten Publikum. Auf dem heißen Stuhl des Gastgebers sitzt wieder Ur-Gestein Ingolf Lück, der auch die nächsten sieben Folgen moderieren wird und hoffentlich an die alten Sketch- und Spruch-Erfolge anknüpfen kann. Neben dem „Komm ich jetzt im Fernsehen?“-Mann wird die „Wochenshow“ mit weiteren hochkarätigen Comedians, wie Carolin Kebekus, Friederike Kempter, Dave Davis, Matze Knop, Matthias Matschke und Axel Stein bestückt sein.

Ebenfalls gute Quoten erzielte am Freitag das Comeback von „Mein Mann kann“ die Spielshow mit Britt Hagedorn und Harro Füllgrabe, bei der die teilnehmenden Frauen das Können ihrer anderen Hälfte verwetten. Mit 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht die erste von acht Folgen am Freitagabend 2,01 Millionen Zuschauer, was ebenfalls eine starke Leistung ist.