Source Code: Trailer und Inhalt zum Film mit Jake Gyllenhaal

Hollywood-Superstar Jake Gyllenhaal brilliert in einem atemberaubenden Action-Thriller voller überraschender Wendungen von „Moon“-Regisseur Duncan Jones. Kurz nach der Eilmeldung über einen explodierten Personenzug kurz vor Chicago erwacht der Kampfpilot Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) im Körper eines anderen Mannes und in Begleitung der jungen Christina (Michelle Monaghan) in genau diesem Zug. Nach und nach begreift er das er im „Source Code“ steckt. Eine Technologie die es ermöglicht den Körper eines anderen Menschen zu übernehmen … für acht Minuten vor dessen Tod.

Sein Auftrag ist klar: Finde und schalte den Bombenleger aus und deaktiviere die Bombe. Mit Christinas Hilfe setzt Stevens nach und nach die Puzzle-Teile zusammen und durchlebt währenddessen die Katastrophe immer und immer wieder. Doch die Zeit drängt, denn ein weiterer und viel größerer Anschlag droht.

Nachdem Regisseur Duncan Jones mit seinem exzellenten Debüt „Moon“ weltweit aufsehen erregt hat legt er nun mit „Source Code“ gewaltig nach. Sein neuster Actionthriller ist unglaublich spannend und spektakulär und schickt den Zuschauer bis zum Schluss auf falsche Fährten.

Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) muss die Bombe zu entschärfen Foto: (c) Kinowelt

Neben dem spannenden Drehbuch hat sich Duncan Jones auch hervorragende Darsteller besorgt. Allen voran Jake Gyllenhaal, den man zuletzt in der Spiele Verfilmung „Prince of Persia“ bewundern konnte und der als einer der vielseitigsten Schauspieler Hollywoods gilt.
Nach Filmen wie der romantischen Komödie „Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive“ und als sensibler Cowboy in dem umjubelten Drama „Brokeback Mountain“ glänzt Jake Gyllenhaal erneut in seiner Rolle und macht Lust auf mehr. An seiner Seite spielt Michelle Monaghan („Untreu – Unfaithful“) die Rolle der schönen Fremden. Perfekt ergänzt wird das Duo durch Vera Farmiga („The Departed – Unter Feinden“) und Jeffrey Wright („James Bond 007 – Casino Royale“).

[media id=145 width=468 height=384]

Regie: Duncan Jones
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga, Jeffrey Wright u.v.a.

Originaltitel: Source Code
Verleih: Kinowelt
Genre: Thriller, Action
Produktionsjahr: 2011
Produktionsland: USA
Lauflänge: 93 Minuten
Kinostart: 2. Juni 2011